Devotionalium: Jetzt mit euren Kommentaren

Screenshot der devotionalium.com Startseite

Heute habe ich ein neues Update für die Online-Bibelandacht-Webseite Devotionalium veröffentlicht. Neben zahlreichen kleinen Verbesserungen und Fehlerbehebungen ist ein größeres neues Feature dabei: Kommentare.

Das Kommentar-Formular auf devotionalium.com – kurz und anonym.

Ihr könnt ab heute kurz und anonym unter den Bibelversen des Tages ein paar Gedanken hinterlassen und die Gedanken von anderen lesen. Der Platz unter dem Devotionalium soll für eure Anregungen, Gebete und Wünsche da sein.

Kurz, weil das Devotionalium kein Ort für lange Ausführungen ist, sondern für kleine, anregende Häppchen in Tweetlänge (wie es ein Bibelvers auch ist).

Anonym, weil ich Raum geben will auch für authentische, aus dem Leben gegriffene Gedanken und Wünsche. Wer es möchte, kann natürlich den eigenen Text signieren.

Die "Gedankenspalte" auf devotionalium.com ist gedacht für kurze Anregungen, Gebete und Wünsche.

Ich will sie eigentlich gar nicht „Kommentare“ nennen, weil der Begriff mittlerweile so negativ konnotiert ist. Internet-Kommentare sind meistens Pöbelei, Besserwisserei oder einfach Spam. Ich wünsche mir für das Devotionalium, dass sich dort ermutigende und horizonterweiternde Gedanken sammeln. Inhalte, die nicht in dieses Profil passen, werde ich entfernen.

Das ganze ist ein Experiment und ich hoffe, dass es positiv aufgenommen wird. Wenn ihr Rückmeldungen zu diesem Feature habt oder sonstige Fragen, erreicht ihr mich unter hi@devotionalium.com