Devotionalium für iPhone

Kurz-Zusammenfassung: Es gibt Devotionalium jetzt im Apple App Store. Geht und ladet die App, sie ist toll und kostenlos!


Seit 2015 gibt es jetzt schon devotionalium.com, meinen selbst gebastelten Herrnhuter-Losungen-Konkurrent. Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich Devotionalium neu gelauncht als die erste interreligiöse Tagesvers-App der Welt. Heute kann ich endlich das nächste Kapitel in der Geschichte von Devotionalium vorstellen:

Devotionalium für iPhone

Drei Screenshots aus Devotionalium für iPhone

Es gibt das altbekannte Devotionalium jetzt als native iPhone-App. Die App bringt die gewohnten Features mit: Tägliche Verse aus Tanach, Bibel und Koran. Ursprachen-Funktion. Foto-Hintergründe. Wählbare Übersetzungen.

Aber die App nutzt auch einige zusätzliche Vorteile des iPhones, die eine Webseite nicht leisten kann, wie Push-Benachrichtigungen, Homescreen-Widgets und den automatischen Nachtmodus.

Dazu kommen außerdem ein paar exklusive Features, die es nur in der App gibt: Ihr könnt auf der Startseite einzelne Verse ein- und ausblenden, und Verse können als Favorit markiert und für später gemerkt werden. Ein besonderer Spaß für mich war die Programmierung von Farbschemen. Devotionalium für iPhone ist nicht mehr nur Blau-Rot-Gelb, sondern kommt in zwölf verschiedenen Farbgewändern!

Das liebe Geld

Die Entwicklung von Devotionalium war und ist ein beträchtlicher Zeit- und Geldaufwand für mich. Deshalb bringt Devotionalium für iPhone einen kleinen In-App-Kauf mit, durch den alle Funktionen der App freigeschaltet werden.

Ich habe mir Mühe gegeben, damit die App auch für die von euch nützlich und cool bleibt, die nichts bezahlen können oder wollen. Aber falls ihr Devotionalium gut findet, ist das der beste Weg, um mich zu unterstützen. Oder ein wohlgesonnenes Review im App Store. Vielen Dank dafür!